7 Schritte bei der Planung unserer Reise ins Web

1. Zielsetzung – Wohin soll es gehen?

Kein Weg ohne Ziel: Was ist der Zweck Ihrer Website und was möchten Sie damit erreichen? Zunächst klären wir mit Ihnen die Ziele Ihrer Website und finden dann die richtigen Werkzeuge, um sie zu verwirklichen.

2. Zeitplanung – Wie lange darf die Reise sein? 

Das Timing ist bei unserem gemeinsamen Projekt ein wichtiger Faktor. Selbstverständlich arbeiten wir stets zügig und effizient. Wir nehmen uns jedoch die Zeit, jeden Auftrag mit höchster Sorgfalt umzusetzen und dabei individuell auf unsere Kunden einzugehen.

Die Durchlaufzeit für Webprojekte kleiner und mittelständischer Unternehmen beträgt in der Regel drei bis vier Monate. Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir einen Zeitplan, der die optimale Umsetzung des Projekts sicherstellt.

3. Budgetierung – Wie sieht unsere Reisekasse aus?

Sobald wir Ihre Ziele kennen, zeigen wir Ihnen die Routen auf, die sie mit ihren finanziellen Mitteln effizient ans Ziel führen. Das muss kein Luxus-Trip sein. Egal, wie Ihr Budget aussieht: Wir finden immer einen Weg, es kosteneffizient zu nutzen und unterwegs alles mitzunehmen, was möglich ist.

4. Optimierung – Ist der Pass noch gültig?

Auch wenn Sie sich im Web bereits gut auskennen, können wir Ihnen helfen, dort noch bessere Erfahrungen zu machen und neue Ziele zu erreichen. Wir analysieren Ihre bestehende Website oder Ihren Webshop mit Google Analytics und weiteren Tools, um herauszufinden, was funktioniert und was optimiert werden muss.

5. Ziel-Findung – Raus in die Welt, aber wohin genau?

Nicht immer weiss man von Anfang an, wohin die Reise gehen soll. Wir begleiten Sie bei der Zielfindung: In einem gemeinsamen Workshop leiten wir aus Ihren Unternehmens-, Marketing- und Verkaufszielen ab, welche Ziele wir mit Ihrer neuen Website oder Ihrem Webshop erreichen möchten. Dazu gehören auch eine Keyword-Analyse für die Suchmaschinenoptimierung sowie die Entwicklung Ihrer zukünftigen Content-Strategie.

6. Ausarbeitung – Wir erstellen den Reiseplan und packen Ihre Koffer.

Bevor wir mit der Umsetzung beginnen, erstellen wir für Sie ein Konzept mit Zielen, Massnahmen, einem Zeitplan und Budget.

7. Und Abflug!

Wir setzen das Webkonzept auf Basis unserer gemeinsamen Planung um.

Markus Tobler, Inhaber Kusko AG
Markus Tobler, Gründer & Geschäftsführer

Sie sind noch unsicher, wo die Reise hingehen soll, oder welche Leistung Sie ans Ziel bringt? Wir weisen Ihnen gerne den Weg!